Heilpraxis
/


Zentrum NAET München

 

Zentrum NAET München  -  Praxis für ganzheitliche Medizin
chronische Erkrankungen, Schmerzen
und Allergien

 


VITA


Lydia Baumgartner, Heilpraktiker

Eine gute Beurteilung des Menschen auf der körperlichen, chemischen, emotionalen und geistigen Ebene ist die Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung.

Auch schon lange vor meiner offizellen Praxistätigkeit habe ich begonnen, eine Vielzahl an körperlichen, emotionalen und geistigen Behandlungsmethoden zu erlernen. National und internatinal konnte ich in verschiedensten Bereichen oder mediznischen Projekten arbeiten, in einigen Kliniken hospitieren oder von zahlreichen erfahrenen Ärzten und Kollegen lernen.

Dieses sehr umfangreiche Repertoire, meine 20-jährige Praxiserfahrung und damit die Arbeit mit vielen unterschiedlichen Menschen und Krankheiten ermöglicht es mir heute, eine fundierte und individuelle Therapie anzubieten.

Außerdem liebe ich es, zusammen mit dem Patienten seine krankmachenden Gewohnheiten und Denkmuster aufzudecken, bestehende Ängste auszurotten und einfache Wege für ein angenehmeres und angstfreieres Leben aufzuzeigen.


Medizinische Weiterbildungen

  • ständige Fortbildungen, medizinische Kongresse, Seminare und Workshops in unterschiedlichen Bereichen
  • 2011 Humanitäres Klinikprojekt, Brasilien (Natal, Sao Miguel do Gostoso)
  • 2018 Hospitanz in der ClinicaPraxis (Campello/Spanien,  Dr. Corty, Dr. Dane)
  • regelmäßige Fortbildungen zu Banerji bei Dr. Banerji, Dr. Corty und Dr. Dane


Medizinische Ausbildungen

1998-2005 Phlebologische und orthopädische Vertriebstätigkeit

2005-2007 Osteopathie, IMT

2007 Heilpraktiker-Abschluss

2007 NAET  -  fortlaufend Weiterbildungen bis heute. 

2007-2013 Zentrum für NAET + Kinesiologie, Praxis Dr. Andrea Schröpel

2007 Antlitz Diagnose, mit Therapie von Schüsslersalzen

2008 Therapeutisches Taping

2008 CQM (Chinesische Quantum Methode) I / II / III, fortlauf. Seminare bis 2012

2009 Regulationsdiagnostik I + Psycho-Kinesiologie I (Dr. Dietrich Klinghardt, IAK Freiburg)

2010 Quantum Entrainment, Basic + Master ( Frank Kinslow, IAK Freiburg)

2012 Neue Medizin / 5 biolog. Naturgesetze (n. R. Geerd. Hamer), Basis-Kurs 1-4

2013 Regulations- und Energie-Medizin, mit Befeldung ( Dieter Broers)

2017 Hypnose Therapie (Axis, Personal Coaching)

2017 Schmerztherapie Liebscher & Bracht (Bad Homburg)

2017 Banerji Therapie / Heptopathie, Basis + Adv. , ( Dr. Miguel Corty, Dr. Michaela Dane)

2018 Hypnose Therapie (Dr. Norbert Preetz, Institut für Klinische Hypnose, Magdeburg)

2018 Signaturen-Lehre, Banerji-Homöopathie (Alicante/Spanien, Dr. Dane, Dr. Corty)

2019 Persönlichkeitsentwicklung durch die Arbeit mit Pferden (Chi Horsing, Alexandra König)